Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Visby

Per Mietwagen Visby erkunden

Eine kleine Hansestadt an der Westküste der schwedischen Ostseeinsel Gotland ist Visby. Sie  beherbergt 22.000 Einwohner und ist die Hauptstadt der Provinz Gotlands län und auch Bischofssitz des Bistums von Gotland. Das Wappen der Stadt Visby ist das Lamm Gottes. Kneippbyn, der Freizeit- und Vergnügungspark der Stadt mit u.a. dem Originalgebäude der Villa Kunterbunt, liegt 5 Kilometer außerhalb der Stadt und ist gut mit einem Mietwagen zu erreichen.

Schon im frühen 18. Jahrhundert wurde die Visby unter Denkmalschutz gestellt, so sind noch heute viele der mittelalterlichen Gebäude Teil des Unesco Weltkulturerbes. Des Weiteren steht auch die gesamte Innenstadt von Visby unter Denkmalschutz. Zur Hauptsehenswürdigkeit der Stadt zählt die 3,6 km lange Stadtmauer aus dem Mittelalter, die noch heute nahezu vollständig erhalten ist. Dort befindet sich auch die Ruine Visborg.

Zu den sehenswertesten Städten Schwedens zählt sicherlich die sehr schöne Stadt Visby. Insbesondere der Dom zu Visby, der bereits aus dem 13. Jahrhundert stammt. Auch die meisten der vielen Kirchenruinen wie z.B. die St. Nikolaus und St. Karin sollte man besichtigen, da sie sehr sehenswert sind.

Seit nun schon vielen Jahren findet in der Stadt alljährlich immer in der 32 Kalenderwoche eine Mittelalterwoche, die Medeltidsveckan, statt. Zu dieser Veranstaltung reisen jedes Jahr Künstler aus ganz Europa an. Die Festwoche sollte man unbedingt besuchen, denn es ist jedes Mal ein großartiger Event und ein unglaubliches Erlebnis. Man kann dort über einen mittelalterlichen Markt schlendern, bei Ritterturnieren mitfiebern, Konzerte erleben und man fühlt sich dabei wie zurückversetzt in eine längst vergangene Zeit.