Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Malmoe

Per Mietwagen Malmö erkunden

In der historischen Provinz Schonen in Schweden befindet sich die Stadt Malmö, die 30.000 Einwohner zählt. Malmö ist somit die drittgrößte Stadt des Landes und auch Hauptstadt der Provinz Skåne län .

Das Klima der Stadt ist gemäßigt kühl, wobei der Sommer mäßig war ist und der Winter eher mild. In den Sommermonaten Juli und August liegen die Temperaturen durchschnittlich bei 22 Grad Celsius und die Temperaturen im Winter erreichen durchschnittlich kaum mehr als 0 Grad, so fallen die Niederschläge auch im Winter daher meist als Regen, dennoch kann es zu starken Wintereinbrüchen kommen, die allerdings meist nur von kurzer Dauer sind. Die Frühlingsmonate sind vergleichsweise trockener als die Monate Juli und Dezember. Hier regnet es eher häufiger.

Viele Fachwerkhäuser stehen in der Altstadt von Malmö, die auch noch sehr gut erhalten sind. Sehr bekannt hierzu ist der Lilla Torg, ein kleiner Markt der im 15. Jahrhundert entstanden ist. Unweit der Altstadt befindet sich das Rathaus, das ebenfalls im 15. Jahrhundert gebaut wurde und seither immer wieder umgestaltet wird. Ganz in der Nähe des Rathauses befindet sich die gotische Krypta St. Petri Kyrka und die Reiterstatue von König Karl X. Gustav steht auf dem Marktplatz.Die Sehenswürdigkeiten der Stadt M kann man alle auch gut mit einem Mietwagen erreichen.

Das alte Schloss Malmöhus ist der letzte Rest einer ehemaligen Befestigung. Früher war es dänisches Kastell und somit im 16. Jahrhundert von großer Bedeutung. Es gab auch eine Zeitspanne in der das Gebäude als Zuchthaus verwendet wurde. Heute befindet sich dort das Stadtmuseum mit Exponaten zur Stadtgeschichte von der Steinzeit bis heute.