Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Oerebro

Per Mietwagen Örebro erkunden

in der schwedischen Provinz Örebro län befindet sich die Stadt Örebro, die am Fluß Svartån liegt, dort leben ca. 107.000 Einwohner. Die Stadt liegt ca. 200 Kilometer westlich von Stockholm und 300 Kilometer östlich von Oslo. Die Stadt Örebro ist die siebtgrößte Stadt in Schweden, so lebt ca. 70 Prozent der schwedischen Bevölkerung  im Umkreis von 300 km um die Stadt herum.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Örebro zählt das Schloss Örebro slott . Es ist das Wahrzeichen der Stadt. Örebro ist ca. 700 Jahre alt. Der Baubeginn des Schlosses der Stadt führt zurück bis ins 13. Jahrhundert.

Das Freilichtmuseum Wadköping sollte man sich unbedingt anschauen, denn dort stehen sehr viele wunderschöne rote Holzhäuser. Ein der größten Freizeiteinrichtungen in Schweden das Gustavsvik befindet sich in der Stadt Örebro, dort kann man sich lange vergnügen. Man kann dort Golf spielen oder angeln und neben dem größten Hallenbad in Nordeuropa befindet sich ein sehr gepflegter Campingplatz, der auch von der einheimischen Bevölkerung gerne genutzt wird.

Wer gerne aktiv ist unternimmt einen Fahrradausflug oder eine Wanderung. Die Umgebung der Stadt Örebro ist hierfür bestens geeignet. Auch mit dem Kanu kann man hier wunderschöne Ausflüge machen. Svampen, den Wassertum sollte man auch besuchen, dort gibt es eine Besucherplattform. Von dort aus hat man einen sehr schönen Blick über Örebro und die gesamte Umgebung der Stadt. Auf den 50 Meter hohen Turm gelangt man mit einem Lift. Auch ein Kaffee befindet sich dort, das zum Verweilen einlädt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt Ö kann man sehr gut mit einem Mietwagen erreichen.