Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Eindhoven

Per Mietwagen Eindhoven erkunden

Im Süden der Niederlande liegt die Stadt Eindhoven in der Provinz Nordbrabant.

Schöne Sehenswürdigkeiten hat die Stadt Eindhoven einige zu bieten auch wenn es relativ wenig besondere zu entdecken gibt. Die wenigen, die es gibt sollte man jedoch besuchen.
Dafür ist das kulturelle Angebot in der Stadt recht umfangreich. Es gibt eine einige öffentliche Kunstwerken wie z.B. die St. Petrus Kathedrale, das Philips-Stadion und noch einige weitere interessante Bauwerke. Sehr sehenswert ist auch das Van Abbemuseum. Ein Museum für moderne Kunst. Es zeigt viele Werke bedeutender Künstler wie z.B. Jan Sluijters und andere. Des Weiteren befindet sich dort auch die größte Sammlung der Werke des russischen Malers und Grafikers El Lissitzky, die man weltweit antreffen kann. Gegenwärtig zählt die gesamte Sammlung 1000 Zeichnungen, 700 Bilder und 1000 Skulpturen. Auch das DAF-Museum lohnt einen Besuch.

Ein absolutes Muss ist der Besuch des Evoluon, das für die Firma Philips anlässlich des 75jährigen Bestehens entworfen wurde. Es weist eine ungewöhnliche futuristische Form auf und wirkt mit seinen 77 Metern Durchmesser wie ein außerirdisches Raumschiff, das mitten im Stadtzentrum gelandet ist. 1966 wurde dort ein Museum eröffnet, das allerdings später dann geschlossen wurde. Heute ist es ein Konferenzzentrum. Ganz interessant wirkt auch der Vesteda-Turm, der ein Appartementhochhaus ist mit einer Höhe von 90 Metern und 27 Geschossen, ist es das fünfhöchste Gebäude der Provinz. Die meisten Sehnenswürdigkeiten der Stadt kann man ganz gut mit einem Mietwagen erreichen.

Wer sich gerne an der frischen Luft bewegt und z.B. einen Spaziergang unternehmen möchte der fühlt sich im Genneper Park sicherlich sehr wohl.