ÖAMTC Mietwagen Den Haag

avis autovermietung logo hertz autovermietung logo

Per Mietwagen die Den Haag erkunden

Der Regierungssitz der Niederlande und Hauptstadt der Provinz Südholland ist die Stadt Den Haag. Dort leben ca. 500.000 Einwohner. Den Haag ist die drittgrößte Stadt der Niederlande und seit 1821 Residenz des Königshauses.

Den Haag hat sehr viele Sehenswürdigkeiten so z.B. der Regierungssitz der Königlichen Familie das Paleis Noordeinde, der aus dem 15. Jahrhundert stammt und sich im Zentrum der Stadt nur unweit vom Binnenhof  befindet und der offizielle Amtssitz der niederländischen Monarchie ist. Der Palast wurde mehrfach restauriert und ist heute der Amts- und Arbeitssitz der Königin.

Sehr interessant und sicherlich ein Besuch wert ist das Mauritshuis . Einst war es das ehemalige Wohnhaus von Johan Maurits van Nassau Siegen. Heute werden dort Malereien flämischer und holländischer Künstler aufbewahrt, so auch Werke von Rembrandt.

Der Friedenspalast ist ein weiteres sehr sehenswertes Gebäude, das im 19. Jahrhundert im neorenaissance Stil erbaut wurde. Das Haags Gemeentemuseum zeigt überwiegen Kunst aus dem 20. Jahrhundert und ist ein Besuch wert. Ein 120m langes und 18m hohes Panoramabild, das Panorama Mesdag, vom früheren Den Haag, das im 18. Jahrhundert vom Maler Hendrik Willem Mesdag geschaffen wurde zählt zu den ältestens Rundum-Bildern der Welt, das sich noch am Entstehungsort befindet. Dieses Bild sollte man unbedingt gesehen haben, da es sehr beeindruckend ist. Die Miniaturstadt Madurodam zählt zu den wichtigsten Freizeitanlagen der Stadt und sorgt für viel Abwechslung. Sehenswert ist auch das Gevangenpoort, ein einstiges Schlosstor und Gefängnis, das heute ein Foltermuseum ist. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man sehr gut mit einem Mietwagen erreichen.