Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Silkeborg

Mit dem Mietwagen Silkeborg erkunden

Silkeborg liegt in der Mitte der dänischen Region Midtjylland und zählt ca. 42.700 Einwohner. In der Stadt findet man das größte zusammenhängende Waldgebiet von Dänemark mit vielen Seen, die ideal zum Angeln sind und zu vielen verschiedenen anderen Freizeitaktivitäten einlädt.

Das Museum der Stadt, das Silkeborg-Museum, ist eine Besichtigung wert. Dort befindet sich unter anderem eine Moorleiche aus dem 3. oder 4. Jahrhundert v. Chr., die man 1950 ganz in der Nähe der Stadt beim Torfstechen gefunden hatte. Auch der Tollundmann befindet sich in diesem Museum. Das Bunkermuseum mit Bunkeranlagen des 2. Weltkrieges befindet sich in der Nähe des früheren Kurzentrums Silkeborg Bad. Auch ein Kunstmuseum mit einer großen Sammlung der Werke von Asger Jorns kann man hier besichtigen. Die Kunst der Papierherstellung, wie es früher einmal war, kann man sich in einem Papiermuseum anschauen, das sich in der früheren Papierfabrik befindet.

Silkeborg hat das ganze Jahr über viel an Kunst und Kultur zu bieten. Hier gibt es viele Ausstellungen, Vorstellungen und Konzerte. Die Stadt selbst ist auch recht musikalisch, so findet einmal im Jahr das Riverboat Jazz Festival statt und an jedem 2. August-Wochenende das Country Music Festival. Dies ist ein sehr großes Open-Air-Konzert auf dem man sehr viel Country-Musik zu hören bekommt. Und am letzten Augustwochenende findet in der Stadt ein Automobilfestival statt, die AUTOMANIA.

In Silkeborg und der Umgebung trifft man auf einige spannende lokale Spezialitäten. Viele der Restaurants verwenden Rohwaren und auf die lokale Tradition wird hier meist sehr geachtet. Eine wahre Gaumenfreude erwartet Sie.