Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Roenne

Mit dem Mietwagen Rönne erkunden

Rönne zählt mit ca. 13.900 Einwohnern zu der größten Stadt der dänischen Insel Bornholm.

Die beliebtesten Plätze der Stadt Rönne befinden sich um die belebten Plätze Store Tory und Lille Tory. Dort trifft man auf viele verschiedene Geschäfte und Kaffees, die zum ausgiebigen Shoppen und anschließenden Verweilen einladen. Hier stehen auch einige bunte Fachwerkhäuser die im 18. und 19. Jahrhundert erbaute wurden. Die Einkaufstrasse Snellemark geht vom Store Tory aus ab und führt zum Hafen, den man sich einmal anschauen sollte. Östlich vom Store Tory liegt das Museum Bornholm, dort bekommt man ausführliche Informationen über einstige Fischer und Seefahrer aus längst vergangenen Zeiten.

Die im 13. Jahrhundert erbaute Skt. Nicolaikirche befindet sich in der Nähe des Hafens. Sie ist heute das Wahrzeichen der Stadt Rönne. Die vielen malerischen Gassen, die rund um die Kirche verlaufen sollte man sich in aller Ruhe anschauen, denn hier gibt es noch sehr gut erhaltene alte Häuser die aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammen. Ein wenig weiter südlich des Hafens trifft man auf die Festung Kastellet, die früher zur Abwehr gegen die Schweden errichtet wurde. Das Museum Forvarsmuseet, das sich gleich daneben befindet und über die Geschichte der Insel Bornholm und der Stadt im Detail informiert, sollte man sich auch anschauen.

Ein sehr schöner Sandstrand mit einem 10-15m breiten Sandboden im Wasser befindet sich südlich der Stadt Rönne. Auch diesen Strand kann man sehr gut mit einem Mietwagen erreichen. Weitere sehr breite weiße Sandstrände befinden sich bei Dueodde und Balka.