Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Liverpool

Per Mietwagen Liverpool erkunden

Liverpool im Nordwesten Englands, direkt an der Küste gelegen, ist eine traditionelle Hafenstadt. Der historische Teil des Hafens wurde 2004 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Neben der Schiffswesen ist auch Musik schon immer ein fester Bestandteil Liverpools und so stammen unter anderem die Beatles aus dieser englischen Stadt. Kunst spielt ebenfalls eine große Rolle und Liverpool wurde 2008 der Titel Kulturhauptstadt Europas verliehen.

Seit den 1960er Jahren ist eine pulsierende Musikszene in Liverpool beheimatet. Neben den Beatles sind weitere bekannte Bands wie „Frankie goes to Hollywood“, „Anathema“ oder „The Wombats“ hier gegründet worden. Zu Ehren des Liedes „Yellow Submarine“ von den Beatles ist in der Stadt ein gelbes U-Boot platziert. In Anlehnung an die Tate Modern wurde 1988 in den Albert Docks im Hafenviertel die Tate Liverpool eröffnet. Dort ist auch das Schifffahrtsmuseum Merseyside Maritime Museums angesiedelt sowie das Museum The Beatles Story. Außerdem findet man dort ein Museum zum Thema Sklaverei. Unschätzbare Werte beinhaltet die Walker Art Gallery mit Gemälden und Skulpturen, die aus den letzten 600 Jahren stammen. Wer sich für Ägyptologie, Ethnologie oder Naturwissenschaften interessiert, sollte im World Museum Liverpool einkehren.
Neben dem traditionellen Hafenviertel sind auch zwei sakrale Bauten interessant, die protestantische Liverpool Cathedral und die katholische Liverpool Metropolitan Cathedral. Unter anderem in der Liverpool Cathedral findet jährlich das Liverpool Shakespeare Festival statt, eines der wichtigsten Kulturereignisse in der Stadt.

In Liverpool gibt eine Menge zu sehen und um so wenig wie möglich zu verpassen, empfiehlt es sich, einen Mietwagen zu mieten und die Stadt zu erkunden. Per Mietwagen können auch problemlos Abstecher in die Umgebung unternommen werden.