ÖAMTC Mietwagen Posen

avis autovermietung logo enterprise autovermietung logo hertz autovermietung logo

Per Mietwagen Posznan erkunden

Die fünftgrößte Stadt Polens ist Posen (polnisch Posznan). Die Großstadt liegt im Westen von Polen an der Warthe. Posen ist kulturell der Mittelpunkt des Landes, ca. 550.000 Menschen leben hier. Die Stadt ist für die Kulturhauptstadt Europas 2016 einer der Kandidaten.

Posen hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten und auch das kulturelle Angebot ist recht umfangreich. Die Altstadt ist sicherlich sehenswert insbesondere der Alte Markt und das Alte Rathaus und auch die Kathedrale, die auf der Dominsel ist.  Sehr beeindruckend ist das Nationalmuseum. Hier trifft man auf viele wertvolle und sehr bekannte Werke von Anton Möller (berühmt als der Maler von Danzig). Ebenfalls zu diesem Museum gehörend sind die großpolnischen Schlösser Smielow, Rogalin und Goluchow. Das Kultur- und Geschäftszentrum Stary Browar befindet sich im Stadtzentrum. Es wurde im Gebäude einer ehemaligen Brauerei eingerichtet.

Das ehemalige kaiserliche Residenzschloss, das zu Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut wurde, zählt zu den eher markanten neueren Bauwerken der Stadt. Früher wurde es noch als Rathaus genutzt, heute ist es das Kulturzentrum Zamek. Auch der Posener Dom ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Über die Route der Könige und Kaiser erhält man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt präsentiert. Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man ganz gut mit einem Mietwagen erreichen.

Im August 2011 fand erstmals das Transatlantyk in Posen statt. Ein internationales Film- und Musikfestival das die Besucher sehr begeisterte. Wer gerne ausgiebig shoppen geht und nach getanen Einkäufen sich mit einem Kaffee verwöhnen möchte, der geht am besten auf den Marktplatz in Posen. Dort findet der Besucher sicherlich alles um sich so richtig wohl zu fühlen.