Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Rustenburg

Per Mietwagen Rustenburg erkunden

Die Stadt Rustenburg befindet sich in Südafrika, dort in der Provinz Nordwest. Einwohner zählt die Stadt ca. 125.000, sie liegt am Fuße der beeindruckenden Magaliesberge. Die Gegend ist sehr reich an Bodenschätzen, insbesondere Platin wird reichlich exportiert wie in keiner anderen Region der Welt. Rustenburg wird daher auch gerne die Platin-Hauptstadt genannt.

Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war Rustenburg auch einer der Austragungsorte. Im Royal Bafokeng Stadion, das bis zu 42.000 Plätze umfasst fanden auch einige der Spiele statt. Das Stadion ist gut mit einem Mietwagen zu erreichen. Sehenswürdigkeiten gibt es auch in der Stadt, so z.B. die im 18. Jahrhundert erbaute Anglikanische Kirche oder die City Hall im spätviktorianischen Stil, die um 19 erbaut wurde. Die City Hall, das Rathaus der Stadt wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts im viktorianischen Stil erbaut. Noch heute zählt es zu den schönsten Bauwerken der Stadt. Schön anzuschauen ist auch die Anglican Church mit seinem reetgedeckten Dacht diente es einst als Schule. Das Rustenburg Museum zeigt archäologische Funde der Region und verschafft auch einen guten Überblick über die Geschichte Südafrikas. Im kapholländischen Stil gehaltene Häuser findet man auf dem Farmgelände Boekenhoutfontein, das früher dem Politiker Kruger gehörte.

Das Kgaswane Mountain Reserve sollte man unbedingt besuchen. Es ist reich an Fauna und Flora und umfasst viele unterschiedlichen Arten. Hier kann man sich gut sportlich betätigen. Auch die 7 Nationalparks und Wildparks z.B. das Madikwe-Wildreservat oder der Pilanesberg mit den unterschiedlichen Wildtieren sind sehr beeindruckend, so findet man hier sogar Löwen, Büffel, Elefanten etc.