Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Brünn

Per Mietwagen Brünn erkunden

Die Hauptstadt von Mähren ist Brünn. Sie ist mit 380.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Tschechien.

In der Stadt Brünn trifft man auf viele Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind. So z.B. die Kathedrale Peter und Paul, die man gut zu Fuß vom Stadtzentrum aus erreichen kann. Ihre Optik kennzeichnet die Skyline der Stadt. Der Spielberg mit einer Höhe von 288 Metern liegt im westlichen Stadtteil, dort befinden sich es sehr schöne Parkanlagen. Auf dem Berg steht eine Zitadelle, die einst eine Festung und Schloss war, später dann Staatsgefängnis und dann Kaserne. Heute ist dort das Museum der Stadt Brünn anzutreffen. Interessant anzuschauen ist auch das alte Rathaus der Stadt. Es mit seinem historischen Kern, der aus dem 13. Jahrhundert stammt das älteste Gebäude in Brünn.

Die Kapuziner-Kirche und die Gruft sollte man beim Besuch der Stadt Brünn nicht verfehlen. Diese Kirche liegt auf dem Kapuzinerplatz, ganz in der Nähe des Kohlmarktes. Barocke Statuen aus dem 17. Jahrhundert schmücken die Terrasse vor der Kirche. Der interessanteste Teil an diesem Ort ist eine Gruft, die unterhalb der Kirche liegt. Dort befinden sich Körper von Gestorbenen, die mumifiziert wurden und sich dort schon seit dem Zeitpunkt der Erbauung dieser Kirche befinden. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt Brünn kann man auch gut mit einem Mietwagen erkunden.

In der Stadt kann man auch sehr gut essen gehen. Entweder man lässt sich von einer internationalen Küche verwöhnen oder man genießt die mährische, lokale Küche, die sehr viel Ähnlichkeit mit der böhmischen Küche hat.