Mietwagen

ÖAMTC Mietwagen Qawra

Per Mietwagen Qawra erkunden

In der Stadt Qawra leben ca. 8.300 Einwohner. Das kleine Städtchen liegt an der Salina Bay. Das Zentrum ist modern, dort stehen viel Hotels. Qawra zählt inzwischen zum zweitgrößten Tourismuszentrum der Insel. Die Salzpfannen in der Bay werden noch heute wirtschaftlich genutzt.

Wer schwimmen und sonnenbaden möchte der geht am Besten an die Bugibba Bay oder an einen kleinen Sandstrand direkt neben der Felsküste. Die schönsten Strände des Nordens erreicht man ganz gut mit einem Mietwagen.

Ganz wenige Überreste eines Bugibba Tempels befinden sich innerhalb einer Pool-Anlage des Hotels „New Dolmen“. Ein Besuch dieser Anlage ist sehr zu empfehlen, insbesondere Abend, wenn die gesamte Anlage wunderschön beleuchtet ist. Am Besten genießt man diesen Blick von der Bar aus, von dort aus hat man uneingeschränkte Sicht auf die beleuchteten Elemente.

In der Stadt Qawra sollte man z.B. auch die Pfarrkirche St. Pauls Bay besichtigen, die dem heiligen Paulus geweiht ist. Sie steht mitten im Ortskern. Der im 17. Jahrhundert erbauter Turm Quara Tower steht zwischen Salina und St. Pauls Bay und ist ein Besuch wert. Einst wurde dieser von Johannitern als Wachturm benutzt und heute gehört dieser Turm zum Restaurant Ta´ Fra Ben. Interessant ist auch im 18. Jahrhundert erstellte 12m hohe Statue die am Ende der St. Paul´s Bay liegt. Dor erzählt man sich, sei das Schiff vom Apostel Paulus 59 Jahre nach Christus während einer Romfahrt zerschellt sein. Am südlichen Ortseingang wurde das Kennedy Memorial Grove erstellt, das zu Ehren eines ermordeten amerikanischen Präsidenten erstellt wurde.