ÖAMTC Mietwagen Pecs

avis autovermietung logo enterprise autovermietung logo europcar autovermietung logo hertz autovermietung logo

Per Mietwagen Pecs erkunden

Zauberhaftes Pecs: Die ungarische Stadt in der Nähe zur kroatischen Grenze gilt als eine der attraktivsten Städte im ohnehin schönen Ungarn. Die attraktive Lage an den Mecsek-Bergen und viele Sehenswürdigkeiten innerhalb der Stadt machen Pecs zu einem echten Tipp, wenn man Ungarn besuchen will. Nicht zuletzt aufgrund der Grenznähe zu Kroatien ist dabei ein Mietwagen hilfreich, wenn man Abstecher in das Nachbarland machen will. Per Autovermietung lässt sich sowohl Pecs selbst als auch die schöne Umgebung erkunden.

Wenn man in Pecs nach Sehenswürdigkeiten Ausschau hält, dann hat man eine reiche Wahl. Zu nennen wäre dabei zunächst eine imposante Kathedrale, deren Grundmauern aus dem 11. Jahrhundert stammen, und die einen besonderen Sakralbau darstellt. Doch auch der Bischofspalast sowie die Bischöfliche Bibliothek, die bereits im 18. Jahrhundert angelegt wurde, sind einen Besuch wert. Für Liebhaber des Jugendstils gibt es den Zsolnay-Brunnen auf dem Platz Szechenyi-ter, der kunstvoll mit Majoliken verziert ist. Von früheren Zeiten zeugen der Festungsturm Barbakan sowie die Moschee Gazi Khassim, die in eine Kirche verwandelt wurde. Erhalten ist auch das türkische Bad von Pascha Memi und die Moschee Jakowali Hassan, die als das besterhaltene islamische Bauwerk in Ungarn gilt. Museen, ein Tiergarten, ein Botanischer Garten und malerische Innenhöfe und Cafés runden das Stadtbild ab, das insgesamt ein mediterranes Flair hat. Beachtenswert ist dabei noch der Friedhof, der aus spätrömischer Zeit stammt, und zum UNESCO Weltkulturerbe gezählt wird. 

Pecs hat also eine Menge für Urlauber zu bieten. Zeit und Muße sind unabdingbar, um sich diese interessante Stadt anzuschauen, doch der Gast wird keinesfalls enttäuscht sein.