ÖAMTC Mietwagen Sliema

avis autovermietung logo europcar autovermietung logo

Per Mietwagen Sliema erkunden

Die moderne Stadt Sliema an der Nordostküste der Insel Malta mit ca. 13.000 Einwohnern ist recht lebendig und wirkt mit den vielen Restaurants, Hotels und Möglichkeiten zum Einkaufen fast wie eine Großstadt. Früher war Sliema ein idyllischer, eher verschlafener kleiner Fischerort, heute ist davon nur sehr wenig übrig geblieben, denn der Ort zählt zu den wichtigsten Urlaubsorten am Meer insbesondere auch im Winter, da selbst dann das Klima noch sehr mild ist.

Im Unterschied zu anderen Städten und Dörfern in Malta wird in der Stadt Sliema überwiegend Englisch gesprochen. So tragen einige Straßen von Sliema englische Namen wie z.B. Graham Street, Fort Cambridge, oder die von Prinz Albert persönlich eingeweihte Prince of Wales Road.

In Sliema trifft man auf viele Kirchen wie die Sacre Cuor, die der Heiligen Jungfrau gewidmet ist und die älteste Pfarrkirche aus dem 18. Jahrhundert von Malta ist oder die In-Nazzarenu Kirche, die die Jesus von Nazareth gewidmet wurde. Weiterhin befindet sich in Sliema eine alte Kapelle die Mount Carmel und eine Kirche die Gregot I. gewidmet wurde.

Viele Ausflugsschiffe starten deren Trips vom Hafen aus und eine Fähre fährt von dort aus nach Valletta. 5 militärische Anlagen aus dem 17. Jahrhundert stehen an der Küste der Stadt. Der Hafen und die Küste lassen sich gut mit einem Mietwagen erreichen.

Wunderbar einkaufen kann man in der Stadt Sliema entweder in der Innenstadt oder direkt am Hafen. Viele kleinere gemütliche Läden bieten ein umfangreiches Angebot und die vielen Restaurants und Kaffees laden zum Verweilen ein.