pula kroatien fotolia 176910741

ÖAMTC Mietwagen Pula

avis autovermietung logo enterprise autovermietung logo europcar autovermietung logo hertz autovermietung logo

Per Mietwagen Pula erkunden

Pula, fast an der Südspitze der istrischen Halbinsel gelegen, ist fast 7.000 Jahre alt, wobei Angehörige eines Stammes der Illyrer die ersten waren, die die Stadt besiedelten. Daran schlossen sich die Römer an, wobei unter anderem das heutige Wahrzeichen der Stadt, das Amphitheater, unter den Kaisern Augustus und Vespasian gebaut wurde. Direkt an der Adriaküste gelegen, ist Pula ein wunderbarer Urlaubsort mit vielen Möglichkeiten, um aktiv zu sein, oder um einfach zu entspannen.

Das milde, mediterrane Klima macht Pula ideal als Urlaubs- und Badeort. Planschen, im warmen Wasser schwimmen, am Strand liegen, lesen oder einer Sportart nachgehen: Pula hat viel zu bieten für Touristen. Cafes und Restaurants säumen die Straßen und hier möchte man, einmal angekommen, bleiben. Pula und Umgebung sind sogar so schön, dass der ehemalige Staatspräsident Tito auf der nahegelegenen Insel Brioni sein Sommerdomizil aufschlug, wo er ausländische Staatsgäste empfing. Ein Abstecher auf die Insel Brioni ist daher ein schönes Ausflugsziel. Unbedingt besucht werden sollte das antike, gut erhaltene Amphitheater, das auf kroatischen Geldscheinen auf der Rückseite abgebildet ist. Das Amphitheater ist das Zeugnis einer langen Geschichte, wobei sich Pula stets den Charme einer Stadt an der Adriaküste bewahrt hat.

Wie die Stadt Pula, so ist die gesamte Halbinsel Istrien sehr reizvoll. Es ist daher eine gute Idee, sich einen Mietwagen zu mieten, und auf Entdeckungsfahrt zu gehen. Per Mietwagen ist es einfach leichter die Umgebung zu erkunden, zumal weder Abfahrtstermine noch sonstiger Stress drängen. Unterwegs in Istrien hat sich schon manch ein Besucher in die Bilderbuchlandschaft mit dem warmen, milden Klima verliebt.