ÖAMTC Mietwagen Odense

avis autovermietung logo europcar autovermietung logo hertz autovermietung logo

Mit dem Mietwagen Odense erkunden

Die Stadt Odense ist eine Großstadt in der Odense Kommune , dort leben ca. 170.000 Einwohner. Odense ist somit die drittgrößte Stadt in Dänemark und war bis 2007 der Verwaltungssitz des ehemaligen Fyns Amt. Heute ist die Stadt Bischofssitz und die süddänische Universität befindet sich ebenfalls dort. Durch Odense läuft ein Fluss, der Odense Å . Die Verbindung mit dem Odense-Fjord wurde über den Odense-Kanal erreicht. In der Stadt gibt es auch ein Musikkonservatorium, eine Ingenieurhochschule und eine Schauspielschule.

Die Stadt Odense hat einige Museen und Ausstellungen zu bieten, die man besichtigen sollte. Beispielsweise die Die Hans Christian Andersen Museen. Dort erhält man sehr interessante Eindrücke vom Leben und Schaffen des Dichters. Seine Werke sind dort ausgestellt. Auch für Kinder ist dieses Museum sehr interessant. Sie können die Geschichten des Dichters aktiv nachspielen und sich dort sogar entsprechend verkleiden, ein riesiger Spaß für die ganze Familie.

Die größte Sammlung an Fähren und Eisenbahnen Nordeuropas befindet sich im Danmarks Jernbanemuseum , auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern trifft man hier auf alles was hierzu interessant sein könnte. Sehenswert ist ebenfalls das Freilichtmuseum der Stadt, das Den Fynske Landsby , hier kann man 25 Bauten ländlicher Art besichtigen, die aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammen und im Jernalderlandsbyen, das Eisenzeitdorf, ebenfalls ein Freilichtmuseum, das sich im Vorort von Næsby befindet und gut mit einem Mietwagen zu erreichen ist trifft man auf viele eingerichtete Häuser aus dieser Zeit, die rekonstruiert wurden. Auch eine alte Werkstatt aus der Eisenzeit kann hier besichtigt werden.